Lumen-fidei-l-encyclique-des-deux-papes.-La-foi-un-bien-commun-extraits_slider-1

Vortrag von Weihbischof Dr. Andreas Laun

Herzliche Einladung zur Heiligen Messe und anschließendem Vortrag mit Weihbischof Dr. Andreas Laun über das Thema “Lumen Fidei – Das Licht des Glaubens wiedergewinnen”

Freitag 04. April, im Exerzitienzentrum Maria vom Siege/Wien und per Livestream über 3LTV auf www.vinzentiner.com/livestream

Heilige Messe: 19:30
Vortrag: ab ca. 20:30

“Das Licht des Glaubens besitzt nämlich eine ganz besondere Eigenart, da es fähig ist, das gesamte Sein des Menschen zu erleuchten.

Um so stark zu sein, kann ein Licht nicht von uns selber ausgehen, es muss aus einer ursprünglicheren Quelle kommen, es muss letztlich von Gott kommen.

Der Glaube keimt in der Begegnung mit dem lebendigen Gott auf, der uns ruft und uns seine Liebe offenbart, eine Liebe, die uns zuvorkommt und auf die wir uns stützen können, um gefestigt zu sein und unser Leben aufzubauen.

Von dieser Liebe verwandelt, empfangen wir neue Augen, erfahren wir, dass in ihr eine große Verheißung von Fülle liegt, und es öffnet sich uns der Blick in die Zukunft.” (#4 Lumen Fidei )